Auf dieser Seite möchte ich Ihnen gerne ein paar nähere Informationen zu meiner Person geben.

 

Ich wurde am 15.07.1977 in Werneck geboren, habe zwei Söhne, bin glücklich verheiratet und seit 2014 wohnhaft in Bergrheinfeld.

 

Schon während meines Zivildienstes habe ich mich für die Versicherungsbranche interessiert und im Anschluss von 2001 bis 2004 eine  Ausbildung zum Versicherungsfachmann absolviert (BWV). Ich habe mich auf den Verkauf von Altersvorsorge Produkten der ERGO Versicherung spezialisiert und eine Geschäftsstelle in Würzburg geleitet.

 

Von 2004 bis 2008 war ich im Agenturvertrieb tätig und konnte meinen Kunden ausschließlich Produkte der ERGO-Gruppe anbieten. Im Fokus waren der Verkauf und die  Ziele des Unternehmens.

 

Weil es mir immer wichtiger wurde, Kunden versicherungsunabhängig beraten zu können, bin ich seit 2008 freier Finanz- und Versicherungsmakler im Netzwerk der MFG und somit nicht vertraglich an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Meine Aufgabe besteht unter anderem darin, für meine Kunden aus der Vielzahl der am Markt angebotenen Versicherungsprodukte die passende Versicherung herauszufinden und diese zu vermitteln. Ich arbeite also im Auftrag meiner Kunden und nicht im Auftrag einer Gesellschaft. Es besteht keine Verpflichtung, das Produkt eines bestimmten Versicherers zu vermitteln.

 

Weitere Vorteile, die ich seit über 10 Jahre leisten kann: